Der Sommer ist da..! - Zeit für eine stylische Kopfbedeckung

Aktualisiert: 17. Juni 2019

Endlich! Es ist soweit... Seit einigen Tagen haben wir auf Mallorca warme Temperaturen und das Wasser lädt (auch mich) zum Baden ein. Großartig!


Yoga ist natürlich zu dieser Jahreszeit (noch) zu jeder Tageszeit möglich - in der Sonne wird es dann allerdings schon sehr warm. Außerdem ist der UV-Index auch nicht zu verachten. Ich merke, dass ich Sonneneinstrahlung auf dem Kopf immer weniger vertrage und da ich beim Yoga nicht immer im Schatten bin (schließlich praktizieren wir dort, wo meine Kunden es wünschen), brauche ich einen Kopfschutz.


Wer mich kennt weiß, dass Schals (Sommer wie Winter) mein Markenzeichen sind und ich sehr selten ohne aus dem Haus gehe.

Deshalb habe ich mir überlegt, ich werde dieses Jahr Tuch auf dem Kopf tragen. Das ist super praktisch und sieht auch gar nicht so schlecht aus - zumindest, wenn man das passende Tuch richtig bindet. Womit wir beim Thema wären...


Eine tolle Auswahl an Schals und Tüchern, die auch nicht so dick sind, gibt es online bei Alba Moda. Natürlich gibt es auch hier auf den Mallorquinischen Märkten und in Geschäften jede Menge Tücher als Urlaubsandenken...


Zum Binden sollte man solche nehmen, die zum einen nicht zu dick sind und zum anderen nicht aus rutschigem Material (wie Seide) bestehen.

Einen sommerlich leichten Schal in meinen Lieblingsfarben habe ich schon gefunden. Der Auswahl - unifarben, gepunktet usw. sind keine Grenzen gesetzt... Hauptsache es lässt sich binden.


Meine tolle Yogalehrerkollegin Mady Morrison hat ein Turban Haarband Tutorial gepostet. Hier könnt ihr drei verschiedene Varianten sehen, wie man einfach zu einem schönen Look mit Tuch kommt. - Ich finde alle drei Varianten super, wähle jedoch oft die zweite.


Wenn ihr Lust habt, probiert es doch mal aus und postet ein Foto bei Instagram oder Facebook (oder ihr schickt es mir einfach)... Ich mache gerne den Anfang. Vielleicht setzen wir einen neuen Mallorca-Yoga-Sommer-Trend..? Das wäre doch was! #yogasoltrend


P.S. An die Damen: Wer noch auf der Suche nach der neuen, angesagten Bademode (für Mallorca ;-)) ist, ist ebenfalls hier richtig.... Falls jemand etwas bestellen möchte, ich nehme diesen schönen Neckholder Bikini mit Edelsteinprint ;-)


Es gibt auch noch einen Blogbeitrag über Yogaoutfits... Da könntet ihr auch nochmal reinschauen.






128 Ansichten
Yoga Sol Mallorca | Son Servera | Palma | Mallorca | Islas Baleares | SPAIN 
+34 603 369 809 | +49 170 7826379namaste@yogasolmallorca.com